AllgemeinOrtsverein

Ortsvereinsvorstand stellt sich neu auf

Ortsverein Eschwege wird erstmals von einer Doppelspitze geführt

Nikos Gassmann und Stefanie Nölke bilden das neue Führungsduo.
Neben den beiden Vorsitzenden wird der geschäftsführende Vorstand durch Eva Eisenträger und Bozena Renata Kepa als stellvertretende Vorsitzende ergänzt. Als Kassierer wurde Josua Florczak gewählt, sein Vertreter ist Felix Landau. Während Catharina Hennemuth das Amt der Schriftführerin (Stellvertreter Michael Kilfitt) übernimmt, fungiert Dr. Evelina Tolpina als Bildungsbeauftragte.

Der langjährige Vorsitzende Alexander Feiertag, seine beiden Vertreter Markus Claus und Thomas Reyer und auch der Kassierer Matthias Wenderoth, traten nicht erneut zur Wahl an. „Sie alle, aber insbesondere Alexander Feiertag prägten über viele Jahre hinweg den Ortsverein und zeichneten sich durch ihr hohes Engagement aus“, würdigte Gaßmann die Verdienste ihrer Vorgänger. In seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender in der Eschweger Stadtverordnetenversammlung bleibt Feiertag dem Vorstand aber als Mitglied kraft Amtes erhalten und sei weiterhin „ein wichtiger Pfeiler der SPD Eschwege“ – genau wie Matthias Wenderoth als Mitglied des Magistrats.