Uncategorised

Kommunale Olympia 2013

Deutsch-Französische Begegnung in Saint Mandé 

Saint-Mandé, die Partnerstadt von Eschwege vor den Toren vor Paris, war mal wieder eine Reise wert. Beim 7. Kommunalen Olympia über Pfingsten maßen Sportler der beiden Städte ihre Kräfte beim Tennis, Basketball, Schach, Pétanque (Boule) und Handball. Zwar blieb der große Siegerpokal bei den Gastgebern, am Ende gab es dennoch nur Gewinner. Bei den sportlichen Wettkämpfen stand der Spaß an der Bewegung und Begegnung im Vordergrund. Das Rahmenprogramm gab die Gelegenheit in Paris auf Entdeckungstour zu gehen.
Beliebte Ziele waren der Eifelturm, die Kathedrale Notre Dame de Paris und die Basilika Sacré-Cœur auf dem Montmatre.

Bei den offiziellen Begegnungen im Rathaus aber auch auf privater Ebene wurden alte Freundschaften aufgefrischt und neue Kontakte und Beziehungen geknüpft.

Mit dabei im Eschweger Team waren mit Lothar Quanz, Markus Claus und Reiner Brill auch drei sportbegeisterte Sozialdemokarten. Ihre fotografischen Eindrücke vom Besuch in Saint-Mandé können sie hier sehen.